In unserer 10. Ausgabe haben wir Frank Schuster im Gespräch. Frank Schuster arbeitet bei Microsoft als Partner Technical Architect und unterstützt Microsoft Partner und Kunden zu verschiedenen Teams Themen.

Wie gewohnt in lockerer Runde sprechen wir über neue Technologien und Features, wie NDI Integration in Teams, Telefonie, Contact Center oder neue Meeting Funktionen.

Von NDI und Microsoft Teams Meetings machen wir einen Übergang zu Security und dem modernen Arbeitsplatz. Hierbei ist entscheidend, dass unsere Anwender nicht großartig nachdenken müssen, wie man die neuen Funktionen oder generell die Werkzeuge einsetzt, sondern seine Arbeit und Tätigkeiten einfach machen kann. Dennoch ist es immer wieder eine Herausforderung bei der ganzen Feature Flut den Überblick zu behalten und für sich das richtige Set an Tools herauszuziehen.

User Adoption und Changement sind die Stichworte, damit die Anwender mitgenommen werden und die neuen Dienste und Tools einfach nutzen. Frank bietet uns zu dem Thema Einblicke, wie es Microsoft umgesetzt wurde und was die Erfahrungen waren.

Neben diesen Themen haben wir auch über Windows Hello, Well Being (der Mensch steht mehr im Fokus) und Community gesprochen.

Vielen lieben Dank an Frank für seine Zeit und das tolle Interview. Es war wirklich eine Freude.

Viele Grüße,

Michael & Thorsten

Einsatz von neuen Technologien bringt auch das ein oder andere an Überraschungen mit, wenn es nicht immer Lippensynchron ist.



Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.